In Gedenken an Wilhelm Weßel …

liebe Radsportfreunde,

mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Freund und engagierten Vereinsmitglied Wilhelm Weßel.

 

Wilhelm Weßel

 

Wilhelm war ein Radsportler durch und durch. Seine Leidenschaft für den Sport zeigte sich nicht nur in seiner aktiven Teilnahme an zahlreichen Marathons, wie dem anspruchsvollen Ötztal-Marathon, sondern auch in seinem stetigen Engagement abseits der Strecke. Selbst wenn er nicht selbst in die Pedale trat, war Wilhelm bei vielen großen Radsport-Events eine unverzichtbare Stütze. Als zuverlässiger Streckenposten war er unter anderem bei der Deutschland Tour, dem Münsterland Giro oder Rund um Köln im Einsatz.

Auch in seinem Heimatverein war Wilhelm eine tragende Säule. Zunächst engagierte er sich als Radtouristik-Fachwart und später als Kassierer. Viele erfolgreiche Veranstaltungen, wie das Große Radrennen in Langendreer, wären ohne Wilhelms unermüdlichen Einsatz schlicht nicht möglich gewesen. Durch seine offene und herzliche Art war er stets ansprechbar und die gute Seele des Vereins.

 

Wir werden Wilhelm immer in guter Erinnerung behalten und ihn schmerzlich vermissen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

 

Mit stillem Gruß,

RV Flottweg 1910 Langendreer e.V